Über uns

FALK DESCHER INGENIEURE

Wer wir sind

FALK DESCHER INGENIEURE (FDI) ist ein in München ansässiges Ingenieurbüro für Technische Gebäudeausrüstung.
Wir erbringen Planungs- und Beratungsleistungen in den Bereichen Heizungs-/Kältetechnik, Lüftungs-/Klimatechnik sowie Labor-/Medienversorgungstechnik und Sanitär.
Hierbei sind wir für eine Vielzahl von öffentlichen und privaten Auftraggebern tätig.

Verbindlichkeit und Kompetenz sind für uns keine leeren Worte – wir halten, was wir versprechen und setzen auf Qualität statt Quantität.

Unsere engagierten und erfahrenen Mitarbeiter begleiten Sie durch die gesamte Projektlaufzeit und verlieren auch bei umfangreicher Detailarbeit die Zielsetzung nicht aus den Augen.

Nachhaltigkeit

In unserem Ingenieurbüro legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit. Wir entwickeln nicht nur Anlagen, sondern auch Lösungen, die die Umwelt schonen und Ressourcen effizient nutzen. Die Nachhaltigkeit unserer geplanten Anlagen steht im Zentrum unserer Arbeit. Deswegen setzen wir sowohl auf innovative als auch bewährte Technologien und umweltfreundliche Materialien.

Kompetenz

Unsere Kompetenz bildet das Fundament unserer Arbeit. Bei uns steht jeder Mitarbeiter im Mittelpunkt und trägt dazu bei, dass wir nicht nur Projekte umsetzen, sondern Visionen verwirklichen. Wir setzen auf kontinuierliche Weiterbildung und bleiben stets am Puls der sich wandelnden Technologien, um sicherzustellen, dass unsere Kunden stets von unserem Fachwissen profitieren.

Leistungsfähigkeit

Unsere Leistungsfähigkeit bildet das Rückgrat unserer Arbeit. Bei uns werden Termintreue und höchste Qualitätsstandards großgeschrieben. Unser engagiertes Team arbeitet hart daran, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir stellen sicher, dass jedes Projekt mit höchster Präzision und Sorgfalt durchgeführt wird. 

Falk Descher

Ihr Ansprechpartner

Nach meinem Studium der Technischen Gebäudeausrüstung an der Technischen Universität Dresden arbeitete ich 7 Jahre in ausführenden Firmen als Projektleiter und wechselte im Jahr 2000 in die Planung. Bis zur Gründung meines Büros im Jahr 2013 war ich als Planer, Projekt-, Team- und Abteilungsleiter für Projekte im In- und Ausland tätig.

Falk Descher, Geschäftsführer von FDI

Büro

Unsere Räumlichkeiten in München

Von unseren Büroräumen, verkehrsgünstig und ruhig im Herzen von Sendling gelegen, erreichen wir unsere Auftraggeber und Bauvorhaben innerhalb kürzester Zeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Rad.

Ihr Erfolg ist unser Antrieb

Kontakt

So erreichen Sie uns

Adresse

Oberländerstr. 16b
81371 München

Lust auf Veränderung? Zu unseren offenen Stellen geht's hier lang: